David Schneider

SharePoint and Office 365 Blog

Private Office 365 Groups nicht durchsuchbar

Ein Kommentar

Bekanntlich bin ich ein grosser Fan von Office 365 Groups – trotz einiger Unzulänglichkeiten. Eine davon ist, dass Private Office 365 Groups nicht durchsuchbar sind. Dokumente, welche man in er SharePoint Online Site einer Office 365 Group ablegt, sind nicht indexiert und erscheinen in den SharePoint Online Suchresultaten. Dieses Verhalten gilt nur für Private Groups. Inhalte von Public Groups werden erfolgreich indexiert und stehen in den Suchresultaten zur Verfügung.

group

Ziemlich ärgerlich: Als langjähriger Benutzer geht man davon aus, dass sämtlicher Content welcher auf SharePoint liegt und auf welchen man Zugriff hat, auch in den Suchresultaten auftaucht. Seit geraumer Zeit gibt es dazu auch ein Feature Request auf UserVoice.com. Wer sich auch daran stört, soll doch für dieses Feature stimmen. Vielleicht hilft es.

Über Delve und die Suche von Delve sind die Dokumente übrigens auffindbar. Die Dokumente von Office 365 Private Groups landen also im Office Graph und können via Delve gefunden und angezeigt werden. Schon mal was.

delve

Autor: David Schneider

My passion is building and exploring new technologies and solutions: With Lego and Microsoft Cloud technologies such as Azure, SharePoint and Office 365. As a father and CTO of the Swiss Microsoft Partner isolutions, I can enjoy my passion every day.

Ein Kommentar zu “Private Office 365 Groups nicht durchsuchbar

  1. Vielen Dank für diesen detailreichen und sehr ausführlichen Beitrag.

    Viele Grüße,
    Ogün Akbulut

    Like

Hinterlasse einen Kommentar